fischfabrik – p’berg

wer mittags hungrig im prenzlauer berg unterwegs ist & mal was anderes auf den teller möchte als ewig nur currywurst/döner/hamburger oder uninspirierte viet-thai-sushi-katastrophen wie man sie mittlerweile an jeder ecke bekommt, lenke seine schritte zur fischfabrik, einem kleinen, aber feinen imbiss an der danziger str.

eine appetitliche fischtheke sowie die dazugehörige speisekarte machen einem die auswahl nicht leicht.  fish ‘n chips ist hier ausgesprochen beliebt (und zwar zu recht: der fisch innen saftig, außen knusprig, die pommes ebenso, & malt vinegar ist selbstverständlich auch zur hand); außerdem kann man ganze fische oder fischfilets sowie einzelne spieße bestellen, z. b. mit wunderbarem gegrilltem lachs & butterfisch – fast alles wird mit einem hervorragenden beilagensalat serviert.

ich verleihe keine fische.

sogar die bouillabaisse kann sich sehen lassen, die austern sind frisch & der service freundlich. ab und an gibt es hier auch großartiges sushi, das die umliegende konkurrenz nervös machen sollte….

hingehen.

frischefischefischtfischersfritzfischersfritzfischtfrischefische.

Tags: , , , ,

4 Responses to “fischfabrik – p’berg”

  1. Marion Says:

    OH, da gehen wir nächstes mal hin, ja?

  2. kormoranflug Says:

    Da! Da muss ich hin…Fischfabrik, danke fürs Finden und Einstellen.

  3. richensa Says:

    Hui, da ist war für den Kater nach Silvester ;-))

Leave a comment