fensterplack

June 20, 2009

call me überempfindlich – aber immer, wenn ich mit der bvg unterwegs bin, achte ich mit an neurose grenzender sorgsamkeit darauf, mich nicht an die fenster zu lehnen, um nur bloß nicht mit dem von mir als ‘fensterplack’ identifizierten phänomen in berührung zu kommen.  fensterplack sind diese fiesen fettschmieren, die anderer leute gesichter (haare? patschehändchen?  wer weiß das schon, wer will das wissen…) dort hinterlassen haben.  es gibt sie in verschiedenen formen & größen, meistens allerdings ziemlich genau in kopfhöhe, weswegen mir erste oder zweite vermutung am naheliegendsten scheint.  das endprodukt ist in jedem fall ein ungutes.  pfui spinne.  neben den allgegenwärtigen spuckepfützen auf bahnsteigen, an bushaltestellen und auf den bürgersteigen in meiner ‘fiese dinge top ten’ ganz oben.  bah.

Tags: , , , ,

2 Responses to “fensterplack”

  1. Erika Says:

    eeeeeeewwwww! That shit is nasty – it grosses me out every time I take public transportation! The BVG is particularly bad, but Israel’s “Egged” gives it a run for its money. And the fact that it’s HEAD-HEIGHT always makes me think of greasy scalp…

  2. lakritze Says:

    Tjaha. Und das sind nur die Placken, die man sieht

Leave a Reply

