mitte meer / mitte

October 27, 2008

Das Mitte Meer in Mitte, also Nähe Hamburger Bahnhof, ist in der Tat für Uneingeweihte so gut wie gar nicht zu finden – auf der Kantstr. ist das schon einfacher, man muß quasi vom Zweitausendeins-Laden nur eine rechtslastigen U-Turn gehen & schon ist man drin.

Neben 1.000 verschiedenen Olivenkonserven und -gläser findet man allerlei Wurst & Käse sowie Frischfisch und diverse Spezialitäten hauptsächlich spanischer Provenienz.

Ich rollere dort mit schöner Regelmäßigkeit vorbei, um mich mit der unschlagbar preiswerten Kilo-Packung Tiefkühlgarnelen für schlappe 10 Euro einzudecken, die zwar nicht immer – wie auf der Packung behauptet – komplett geschält und vor allem entdärmt sind (eine Tätigkeit, die aus tiefstem Herzen hasse), mich aber über die grundsätzliche Unerschwinglichkeit von Meeresfrüchten in Deutschland hinwegtrösten können.

Gambas olé!

Tags: , , , , , ,

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: