www.chow.com

October 14, 2008

Denjenigen Lesern, denen es hier hauptsächlich um Gastro-Tipps geht, möchte ich diese Website empfehlen, denn wenn es ums Essen geht, ist dies der ideale virtuelle Tummelplatz.

Vor etwa 5 Jahren von New Yorkern ins Leben gerufen, um gegenseitig Restaurant- und Bartips auszutauschen, ist dies mittlerweile die Go-To-Website, wenn es um die kulinarische Reiseplanung geht (zumindest für USA/Kanada, mit den “internationalen” Boards haperts noch ein wenig – aber da ist dann meine deutsche Leserschaft gefragt!).

Neben allerlei interessanten Artikeln zu Gastrotrends, Rezepten, Nachrichten aus der Restaurantszene, etc. gibt es den interaktive(re)n Teil www.chowhound.com, der aus regionalen und thematischen Messageboards besteht – und wer meint, der Qyper an sich sei rechthaberisch oder eigensinnig, dem sei hier besonders die Lektüre des Not About Food-Boards ans Herz gelegt….  da findet sich so manche hitzige Diskussion zu Etikette, Trinkgeld und anderen Themen, die nur indirekt mit Essen zu tun haben statt, daß einem die Augen brennen.

Die Boards werden zum Glück nur mäßig moderiert, allein persönliche Angriffe werden gelöscht – was ich aber in Ordnung finde.  Nicht, daß nicht auch schon zahlreiche Beiträge von mir gelöscht worden wären…

Englisch sollte man einigermaßen beherrschen, denn das ist dort die Home-Sprache quasi.

Daher sehe man es mir bitte auch nach, daß es in diesem Beitrag von Anglizismen nur so wimmelt.  Aber message board… Nachrichtenbrett?  Geht gar nicht, oder?

Frohes Lesen und Austauschen!

Tags: , , ,

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: