pfefferberg biergarten / p’berg

July 23, 2008

Den Pfefferberg-Biergarten habe ich eine zeitlang häufiger besucht, als mir der Prater kurzfristig einfach zum Halse raushing (tut er jetzt natürlich nicht mehr, aber jede Beziehung braucht mal ne Pause).

Leider ist die Bierversorgung dort sowas von planlos – sprich 2 Leutchen in einem kleinen Pavillon, von denen nur einer Bestellungen annimmt, während sich die Schlange bis auf die Schönhauser Allee hinunterwindet & damit unglaublich nervig, so daß ich dort nur noch ausgesprochen selten bin.

Schade, denn im Pfefferberg sitzt es sich ein bißchen ‘anders’ als im Prater, vor allem, wenn man ein Plätzchen an den “Fenstern” zur Staße hin ergattert. Aber ohne Bier ist das nur eine Brauereiruine mit Tischen und Bänken, kein Biergarten.

Stichworte: schönhauser allee, ganz schlechte bierversorgung, alte mauern

Tags: , , , ,

Leave a comment