maredo / potsdamer platz

July 1, 2008

Ich bin eigentlich kein großer Freund von Restaurantketten, dies noch weniger, seit es mich jeden Herbst & Winter in die nordamerikanische Steppe verschlägt, wo ich um McDoof, BK, Olive Garden, Taco Smell,  und wie sie alle heißen normalerweise einen großen Bogen mache – es sei denn, ich befinde mich irgendwo in Iowa & es gibt einfach nix anderes.

Wenn aber der carnivore in mir nach toter Kuh ruft, ist Maredo (zumindest in Deutschland) meine erste Anlaufquelle. Auch gestern wieder überkam mich Fleischeslust, und nachdem ich die durch die Bank abschreckenden Beiträge zu Grill Royal gelesen hatte sowie die Preise des Midtown Grill mich nicht hineinlocken konnten, ging es mal wieder zur Filiale am Potsdamer Platz.

Gut, schönes Interior Design ist etwas ganz anderes & ich nehme an, daß keine der Filialen in Deutschland zum Verweilen einlädt.  Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist hier einfach unschlagbar.

Was kann ich sagen – das Steak ist fast immer perfekt, das Salatbuffet ansehnlich und auch immer recht knackig und frisch, der Service freundlich und professionell.

Wenn es tatsächlich mal Grund zur Beschwerde gibt – sei es, weil die Kuh nicht mehr ganz “englisch” ist, oder sich zähe Sehnen durch den Fleischklumpen ziehen (was wirklich selten genug vorkommt), wird es ohne Murren abgeräumt und durch ein neues, perfekt gegrilltes und/oder zartes Stück ersetzt.

Eine kulinarische Offenbarung ist Maredo weiß Gott nicht, aber solide Qualität – und das seit mehr als 20 Jahren.  Das soll denen erst einmal jemand nachmachen.

Tags: , , , , ,

Leave a Reply

